Über uns

von Marieke

Zwei Schwestern, ein Blog.

Adebars Töchter. Dein Update für Lebensoptimismus, Fröhlichkeit und Naturverbundenheit

Hallo! Wir sind Wiebke und Marieke. Schwestern. Lebensfroh dazu. Zwei Jahre trennen uns voneinander. Wiebke (dunkelhaarig) ist die Große, Marieke (blond) die Kleine. Zusammen sind wir „Adebars Töchter“.

Bei Adebars Töchter nehmen wir dich mit in unsere Welt. Wir möchten dich mit unserem Lebensoptimismus anstecken und geben dir Tipps, für ein glückliches, naturbewusstes Leben. Denn jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Durch bewusstes Handeln und Leben kannst du deinen Tag und deine Zukunft beeinflussen.

Und da wir der Meinung sind, dass ein glückliches Leben nur im Einklang mit der Natur möglich ist, nehmen wir dich mit nach draußen. In die Gestatten Datsche (Wiebkes Tiny House im Grünen) und raus in Abenteuer. Denn draußen sein macht glücklich. Natur macht glücklich. Und sie hilft uns, gesund zu bleiben. Doch damit wir die Schönheit der Natur wahrnehmen, müssen wir lernen, die kleinen Dinge wieder mehr zu schätzen und die Natur zu schützen.

Authentisches aus unserem Alltag, packende Interviews, Rezepte aus unserem Familienkochbuch, Denkanstöße, richtig gute Reistipps und und und. Unsere Beiträge haben Herz. Sie spiegeln das wider, was uns bewegt und was wir teilenswert finden. 

Wer wir sind

Aufgewachsen sind wir auf dem Land, in einem 1.200-Seelen-Dorf bei Hannover. Heile Welt pur. Die Mutter Hausfrau und Familienmanagerin, der Papa Landarzt. Der Garten und das Haus voll mit Tieren. Irgendwie hat uns das Leben dann aber beide nach Berlin verschlagen. Ins komplette Gegenprogramm.

Wiebke ist Vollblut-Journalistin. Sie arbeitet als freie Redakteurin/ Reporterin und TV-Produzentin. Sie liebt es, auch beruflich über den Tellerrand zu gucken und ist für fast jeden kreativen Spaß zu haben. In der Freizeit verbringt sie jede freie Minute in der Natur. Baut Gemüse an und tobt sich als Heilpflanzenpädagogin aus.

Marieke wechselte vor ein paar Jahren aus der Eventbranche zu Hilfsorganisationen und kümmert sich dort um das Fundraising. Sie ist ein absolutes Organisations-Talent. Außerdem ist sie Mama von zwei tollen Kindern: Maartje und Piet. Und Ehefrau von Jan.

Uns beide verbindet die Liebe zur Natur und der Lebensoptimismus. Egal was wir tun, wir wollen das Leben immer ein Stückchen schöner machen. Und auch deines.

Das Ding mit dem Storch

„Adebars Töchter“ heißen wir, weil wir im wahrsten Sinne des Wortes Storchen-Töchter sind. Der Storch ist in unserem Familienwappen. Er steht für Neuanfang, Freiheit, Familie, Natur, Glück, sowie seelische Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

Wie passend! Denn genau darum geht’s in unserem Blog. Hier findest du Inspirationen, um dein Leben schöner zu machen. Mehr Fröhlichkeit und Achtsamkeit im Alltag – in Harmonie mit dir selbst und der Natur.

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Nachmachen.
Live Happy. Live Green.

Deine ADEBARS TÖCHTER
Wiebke & Marieke

Du möchtest mitmachen oder mit uns kooperieren? Dann schreib uns am besten über das Kontaktformular.

One thought on “Über uns

  1. Hallo – ich bin über Instagram und Caro vom Hauptstadtgarten auf Gestatten Datsche gekommen, weil ich Schrebergartenmenschen suche mit denen ich für eine rbb Reportage gärtnern und über das Lebensgefühl sprechen kann! Wenn ihr Lust auf einen Dre mit mir habt, gebt mir dich bitte ein Zeichen! Herzliche Grüße Horst Horst_sein_Schrebergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert